Die Rettungsflieger Kapi Hospital
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einsendung der Spenden

+5
Dr. Alegra
Prof. Dr. med. ZERO
Dr. Halbgott
Famosia
Doctor Lisa Cuddy
9 verfasser

Nach unten

Einsenden der Spenden

Einsendung der Spenden I_vote_lcap8%Einsendung der Spenden I_vote_rcap 8% 
[ 2 ]
Einsendung der Spenden I_vote_lcap92%Einsendung der Spenden I_vote_rcap 92% 
[ 23 ]
 
Stimmen insgesamt : 25
 
 
Umfrage beendet

Einsendung der Spenden Empty Einsendung der Spenden

Beitrag  Gast Mi Jan 26, 2011 10:20 am

Hallo,
wir haben uns überlegt zu diesem Thema eine Umfrage hier im Forum zu machen. Wir haben ja schon öfter in der Shoutbox darüber gesprochen ob wir die Spenden direkt einschicken, oder ob wir sammeln und dann schauen was für eine Chance wir haben.
Wir hoffen auf eine rege Beteidigung bei dieser Umfrage, damit geplant werden kann wie es in Zukunft gehandhabt wird.
Die Dauer der Umfrage ist 10 Tage

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einsendung der Spenden Empty Re: Einsendung der Spenden

Beitrag  Doctor Lisa Cuddy Mi Jan 26, 2011 12:15 pm

Ich halte abwarten für sinnvoller... dann haut man nicht umsonst alles raus... und kann notfalls eben die Sachen aufheben, bis sie das nächste Mal gefordert werden und hat dann halt mehr.
Doctor Lisa Cuddy
Doctor Lisa Cuddy

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 13.01.11
Alter : 43
Ort : Osterode am Harz

Nach oben Nach unten

Einsendung der Spenden Empty Re: Einsendung der Spenden

Beitrag  Famosia Mi Jan 26, 2011 12:17 pm

Ich habe fuer Abwarten und Chancen einschaetzen gestimmt, halte das eigentlich fuer die sinnvollste Variante. Nach den Erfahrungen der bisherigen Wettbewerbe habe ich aber Bedenken, ob das Modell im Moment praktikabel ist. Die Chancen realisitisch einschaetzen, kann man nur, wenn man von der ganz ueberwiegenden Zahl der Spieler auch die Lagerbestaende und zwar kurz vor Ende des Wettbwerbes kennt. Bei den letzten beiden Wettbewerben hat es hier im Forum einen thread gegeben, in dem alle aufgerufen waren, ihre Bestaende zu posten. Mitgemacht hat dabei haben nur ganz wenige Spieler aus der ÄV. Im letzten Wettbewerb konnten ergaenzend dazu Bestaende in der shoutbox gepostet werden. Die Resonnanz dort war groesser, aber dafuer war es total unuebersichtlich, weil manche die Gesamtzahl taeglich gepostet haben, manche aber nur das, was sie neu hinzubekommen haben. Und schliesslich gibt es auch eine grosse Gruppe von Spielern, die sich in der Vergangenheit gar nicht geaeussert haben. Ein Teil der Spieler schickt die Waren einfach ein, ein anderer Teil ist auch bei der Einsendestatistik nicht vertreten, vielleicht weil sie gar nicht am Al-Razi-Preis teilnehmen moechten, ich weiss es nicht.

Ich finde es gut, dass wir die Umfrage machen, wenn hier eine grosse Anzahl stimmen fallen, koennen wir uns daran machen eine grundsaetzliche Regel zu finden.

Famosia
Admin

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 19.11.10
Ort : Kaeseland

Nach oben Nach unten

Einsendung der Spenden Empty Re: Einsendung der Spenden

Beitrag  Dr. Halbgott Mi Jan 26, 2011 1:15 pm

Ich bin eigendlich auch für sammeln, aber wenn wir alle sammeln und nichts mehr einschicken bis zum l etzten Tag, dann bekommen das die anderen ÄV mit und sammeln auch und wir können nichts mehr einschätzen.
Mein Vorschlag wäre, das allle die nur ab und zu mal spenden oder unter 20 auf Lager haben, das sofort einschicken. Die Kollegen die noch viel auf Lager haben und die die täglich spenden abwarten.
Somit wäre gewährleistet, dass immer was eingeschickt wird und wir trotsdem noch eine Menge zum reinhauen haben.
Dr. Halbgott
Dr. Halbgott

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 59
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Einsendung der Spenden Empty Re: Einsendung der Spenden

Beitrag  Prof. Dr. med. ZERO Mi Jan 26, 2011 1:35 pm

Dr. Halbgott schrieb:Ich bin eigendlich auch für sammeln, aber wenn wir alle sammeln und nichts mehr einschicken bis zum l etzten Tag, dann bekommen das die anderen ÄV mit und sammeln auch und wir können nichts mehr einschätzen.
Mein Vorschlag wäre, das allle die nur ab und zu mal spenden oder unter 20 auf Lager haben, das sofort einschicken. Die Kollegen die noch viel auf Lager haben und die die täglich spenden abwarten.
Somit wäre gewährleistet, dass immer was eingeschickt wird und wir trotsdem noch eine Menge zum reinhauen haben.

Ich schliesse mich der Aussage von Dr. Halbgott an und finde die Idee sogar richtig gut.
Prof. Dr. med. ZERO
Prof. Dr. med. ZERO

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 50
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Einsendung der Spenden Empty Re: Einsendung der Spenden

Beitrag  Dr. Halbgott Mi Jan 26, 2011 2:22 pm

wollte nur noch mittteilen, das ich täglich spende und schon wieder 85 auf Lager habe
Dr. Halbgott
Dr. Halbgott

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 59
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Einsendung der Spenden Empty Re: Einsendung der Spenden

Beitrag  Dr. Alegra Mi Jan 26, 2011 2:27 pm

Ich kann mich für kein Kreuz entscheiden, denn ich bin der Meinung wir sollten immer versuchen mitzumachen, aber nicht alles auf einmal reinhauen. ich find es auch gut die Bestände im Forum bekannt zu geben, aber dann ein zwei Tage vor Ablauf der Sammlung, da man ja immer noch was bekommen kann. Man muss ja auch nicht alles auf einmal reinhauen - für die, die größere Stückzahlen haben - aber um am Ende realistisch einschätzen zu können ob wir es unter die ersten drei schaffen müssten alle im Forum kurz vor Schluss bekannt geben was sie haben bzw. bereit sind zu geben.
Dr. Alegra
Dr. Alegra

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 47
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Einsendung der Spenden Empty Re: Einsendung der Spenden

Beitrag  Gast Mi Jan 26, 2011 4:39 pm

Wow, toll daß sich schon so viele zu Wort gemeldet haben. Ich finde die Idee von Dr. Halbgott ganz gut. Das kleine Bestandteile eingeschickt werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einsendung der Spenden Empty Einsenden der Spenden

Beitrag  Dr. Grasnarbe Mi Jan 26, 2011 9:54 pm

Ich bin für Sammeln und abwarten, zumindest habe ich dafür gestimmt. Ich denke aber, das wir einen kleinen Teil immer spenden sollten, so daß die anderen ÄVs das nicht so mitbekommen und dann kurz vor Schluß ne Nachricht mit Restbestand an ein Mitglied senden, der das denn koordiniert und zusammen rechnet und dann den Startschuß zum Endeinschicken gibt oder nicht. Ich würde auch nur alles geben wollen, wenn wir eine realistische Chance haben, denn nen Blechpokal gibts auch schon bei einem Stück.

Dr. Grasnarbe

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 21.11.10
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Einsendung der Spenden Empty Re: Einsendung der Spenden

Beitrag  Dr. med. Bauchmaus Mi Jan 26, 2011 10:12 pm

Dr. Grasnarbe schrieb:Ich bin für Sammeln und abwarten, zumindest habe ich dafür gestimmt. Ich denke aber, das wir einen kleinen Teil immer spenden sollten, so daß die anderen ÄVs das nicht so mitbekommen und dann kurz vor Schluß ne Nachricht mit Restbestand an ein Mitglied senden, der das denn koordiniert und zusammen rechnet und dann den Startschuß zum Endeinschicken gibt oder nicht. Ich würde auch nur alles geben wollen, wenn wir eine realistische Chance haben, denn nen Blechpokal gibts auch schon bei einem Stück.

Ich schließe mich der Meinung von Dr. Grasnarbe an.
Dr. med. Bauchmaus
Dr. med. Bauchmaus

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.01.11
Alter : 46
Ort : Rommerskirchen

Nach oben Nach unten

Einsendung der Spenden Empty Einsenden der Spenden

Beitrag  Mc-Doc Mi Jan 26, 2011 10:29 pm

ich sehe das auch so wie dr. halbgott,die leute die hier in der äv viel spenden und auch schon einiges zusammen haben sind sicherlich auch mehr daran interesiert nicht alles umsonst rauszuhauen und werden sich daher gerne mit anderen kurzschließen die auch noch so einiges gesammelt haben.und die die einfach einschicken so wie ich es in letzter zeit auch getan habe,geht es ja meistens so das sie eh nicht viel von dem gesuchten haben oder vielleicht auch gar nichts hatten.bedenkt man mal das hier mitte dezember erst 50 mitglieder in der äv waren ist das auch gar nicht so ein schlechter schnitt mit den einsendungen die erfolgt sind.
Mc-Doc
Mc-Doc

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : Oberkrämer

Nach oben Nach unten

Einsendung der Spenden Empty Re: Einsendung der Spenden

Beitrag  Dr. Rahl Do Jan 27, 2011 5:53 am

Ich hatte ja schon abgestimmt...
aber komischerweise vergessen, meinen Senf dazuzugeben.
Das hol ich jetzt mal nach:

Ich find den Vorschlag auch richtig klasse, dass die, die viele Items haben, warten und die, die so unter 20 davon haben, einschicken.

Ansonsten wie immer, jeder nach seinem Gusto!
Dr. Rahl
Dr. Rahl

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 23.11.10
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Einsendung der Spenden Empty Re: Einsendung der Spenden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten